0
Portionen
0
Minuten
0
Zutaten

Zutaten:

1 Packung Blätterteig
1 Liter Öl zum frittieren
Topping deiner Wahl, z. B. Schokolade, gehackte Nüsse , Puderzuckerglasur u.v.m.

Anleitung:

Zunächst nehmt ihr den Blätterteig aus dem Kühlschrank und lasst in einfach 10 Minuten vor dem verarbeiten stehen. Den Blätterteig glatt ausrollen und in der Mitte (der Länge nach) einmal falten. Mit einem Nudelholz o.ä. einmal den Teig gut durchwalken. Den Vorgang 1-2 mal wiederholen sodass der Teig eine Höhe von ca. 1 cm hat (dadurch entstehen die schönen klassischen Schichten der Cronuts). Mit einem großen Glas 6 Donut Ringe ausstechen. Auch in der Mitte jeweils einem kleinen Ring ausstechen.

Einen Topf mit Öl erhitzen. Sobald das Öl heiß genug ist (Holzstab reinhalten, sobald sich Bläschen bilden kann es los gehen) die Cronuts bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun frittieren. Auf einem Küchenkrepp o.ä. abtropfen lassen & mit den Toppings/ Glasuren eurer Wahl dekorieren & verzieren.

  • Guten Appetit
  • Buen provecho
  • Buon appetito